Tagesbericht Mittwoch 29.07.2015

Im oberen Menübreich finden Sie weitere Bilder....Viel Spass damit...

 

Wir konnten es kaum glauben,als wir heute morgen aus dem Fenster guckten: Blauer Himmel mit ein paar Wolken und Kein Regen! Also direkt raus und das riesige Außengelände nutzen. Bei "Ultimate Football" und Brennball konnten sich Kinder und Betreuer mal so richtig austoben.

Nach 2 Stunden war es dann endlich wieder soweit....genau mit Abpfiff des letzten Spiels fing es wieder an zu regnen. War aber nicht weiter schlimm, denn das Mittagsessen war so gut wie fertig.

 

 

Da das Wetter sich zum Nachmittag hin nur zeitweise besserte, fand ein "Hausfrauen-Nachmittag" statt. In Kleingruppen konnten die Kinder sich mal aktiv an der Küchenarbeit beteiligen. Es wurde fleißig geschnibbelt, püriert, geknetet und geraspelt...

                         

Zum Abendbrot gab es dann dementsprechend jede Menge leckere Beigaben: Müslistangen, Melonen-Drink, Apfel-Möhren-Brotaufstrich und Gemüse-Muffins. Nach so vielen gesunden aber auch leckeren Sachen fiel der Einkauf im Kiosk aber nicht weniger gering aus,denn die Kinder wissen, das morgen der 1. Ausflug ansteht. Und da wir früh aufstehen müssen und wenig Zeit bleibt, hieß es heute Abend schon Tasche packen und früh ins Bett, damit morgen alle fit sind.