Tagesbericht Samstag 01.08.2015

 Im oberen Menübreich finden Sie weitere Bilder....Viel Spass damit...

 

 

In den letzten Jahren wurde das Wettkampf-Spiel "Schlag den Betreuer", die Adaption einer beliebten Fernsehshow, zu einem spannenden und lustigen Tagesprogramm.

Deshalb verkündeten wir auch in diesem Jahr bereits nach dem Frühstück, die 10 Disziplinen, in denen die Kinder gegen uns 8 Betreuer antreten mussten.

Hierzu teilten sich die Kinder eigenständig in die Gruppen ein, in denen sie dann jeweils gegen einen Betreuer antreten mussten.
Das tolle Außengelände bot die Möglichkeit sowohl ein Wettklettern an der Kletterwand als auch einen Slagline-Parcours, "Gummibärchen über die Schnur"  und eine  "Schatzsuche" im Sand zu veranstalten.

Sportlichkeit und Ausdauer musste auch die Gruppe beweisen, die sich im 90-Grad-Winkel an die Wand hocken musste, sowie diejenigen, die auf Zeit einen Klettergerüst-Parcours durchliefen.
Außerdem mussten Kinder wie Betreuer ihre Sinne schärfen, als es darum ging, Kinderstimmen richtig zu erraten und es blieb bei der Frage, wer den höheren Holzklötze-Turm bauen kann bis zur letzten Minute spannend.

Als Fazit des Tages lässt sich festhalten, dass die Kinder bisher 5:3 führen - da aber noch die Gruppen-Battles ausstehen haben wir noch eine Chance ;).